Vorschau ShopwareGetProducts Fehler bei der Vorschau

Hallo Synesty Support Team,


ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der ShopwareGet Products Vorschau erhalten, da ich die Funktion des Steps testen. Hier der Auszug:


Step: ShopwareGetProducts [ShopwareGetProducts, step position 3] Maximum preview timeout exceeded. Fetching data in the backend must finish within 300 seconds. Try fetching less data by reducing limits or run the flow normally, because there is no timeout limit. (Root Causes: RuntimeException: Maximum preview timeout exceeded. Fetching data in the backend must finish within 300 seconds. Try fetching less data by reducing limits or run the flow normally, because there is no timeout limit.)


Ich frage mich wie bei einem Limit von 2 Produkten eine RuntimeException entstehen kann. Den API-Zugriff unter meinen Verbindungen habe ich richtig Konfiguriert, da der Verbindungstest auch funktioniert hat. Haben Sie eine Idee was die RuntimeException auslösen könnte?

Hallo,


Wir können das Problem nicht genau nachvollziehen.

Bitte speichern Sie den Step mit dem neuen Limit noch einmal, vielleicht hat das Limit noch nicht gegriffen und versuchen Sie erneut die Vorschau auszuführen.

Sollte das nicht weiterhelfen, können Sie uns gern einen Supportnutzer anlegen und wir schauen uns das Problem einmal genauer an.


Beste Grüße,

der Synesty Support

Ich hab jetzt nocheinmal das Limit im Step verändert und gespeichert, leider ohne Erfolg. Ich erstelle einen Supportnutzer für Sie.


freundliche Grüße


Emanuel Griesbeck

Hallo Her Griesbeck,


vielen Dank für den Support Nutzer. Wir haben den Step in ihrem Flow geprüft und noch ein Problem mit dem Limit festgestellt, wenn zusätzlich ein shopId Filter eingestellt ist. In diesem Fall greift das Limit nicht und es werden alle Artikel abgerufen, was bei ihnen länger als die erlaubten 300 Sekunden in der Vorschau dauert. Da sie nur einen Shop haben können sie den shopId Filter vorerst auch leer lassen, damit die Vorschau funktioniert. Wir versuchen das Problem mit dem Limit in der Vorschau schnellstmöglich zu beheben und geben ihnen dann nochmal Bescheid.


Viele Grüße

Torsten Felsch

Hallo Herr Felsch,


vielen Dank für die kompetente Unterstützung. Die Vorschau hat jetzt mit Ihren Einstellungen funktioniert, jetzt kann ich mir die Daten suchen, die ich brauche um meine IT-Scope Exportdaten korrekt über den Spreadsheetmapper über das ShopwareProduktupdate in meinen shop importieren zu können.


Viele Grüße

Emanuel Griesbeck