Hallo zusammen,
ich brauche für einen Kunden die Möglichkeit, Bestellungen mit einer abweichender Währungen in Shopify zu importieren. Im Moment gibt es da noch keine Möglichkeit im ShopifyCreateOrders-Step, die Währung mit anzugeben. Oder nur in meiner Version des ShopifyCreateOrders-Schema noch nicht?
Könnt ihr euch das mal anschauen und die Währung ggfs. ergänzen?
Hier ein kleines Beispiel aus dem Shopify-Forum, wo man die Währung anzugeben hat. Vielleicht hat sich in der Zeit seit 2020 ab auch noch etwas daran geändert, habe es nicht im Detail in der Doku recherchiert:
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
mit der CreateOrders Version 2024-04 solltest du nun die currency importieren können. Dazu kannst du ganz einfach die Spalte „currency“ in deinem Datastore Schema hinzufügen und dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Perfekt, vielen Dank.
Ich werds heute Abend direkt austesten!
Hallo @synesty-Lukas,
das klappt soweit, danke! Die Währungskürzel werden einfach ungemappt durchgereicht, oder? Also gebe ich die ISO-Codes an, wie sie von Shopify erwartet werden? (Currency)
P.S.: Es ist ein Feld für den OrderHead, falls jemand anderes das nochmal ergänzen muss.
Gruß
Gustav
1 „Gefällt mir“
Hallo @gustavfriedeheim,
genau, die werden gerade noch durchgereicht. Aber gut, dass du es angesprochen hast, dann werde ich zumindest einen check einbauen, dass es drei Zeichen sein müssen.
Viele Grüße
Lukas