Währung angeben bei ShopifyCreateOrder

Hallo zusammen,

ich brauche für einen Kunden die Möglichkeit, Bestellungen mit einer abweichender Währungen in Shopify zu importieren. Im Moment gibt es da noch keine Möglichkeit im ShopifyCreateOrders-Step, die Währung mit anzugeben. Oder nur in meiner Version des ShopifyCreateOrders-Schema noch nicht?
Könnt ihr euch das mal anschauen und die Währung ggfs. ergänzen?

Hier ein kleines Beispiel aus dem Shopify-Forum, wo man die Währung anzugeben hat. Vielleicht hat sich in der Zeit seit 2020 ab auch noch etwas daran geändert, habe es nicht im Detail in der Doku recherchiert:

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

mit der CreateOrders Version 2024-04 solltest du nun die currency importieren können. Dazu kannst du ganz einfach die Spalte „currency“ in deinem Datastore Schema hinzufügen und dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Perfekt, vielen Dank.

Ich werds heute Abend direkt austesten!

Hallo @synesty-Lukas,

das klappt soweit, danke! Die Währungskürzel werden einfach ungemappt durchgereicht, oder? Also gebe ich die ISO-Codes an, wie sie von Shopify erwartet werden? (Currency)

P.S.: Es ist ein Feld für den OrderHead, falls jemand anderes das nochmal ergänzen muss.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Hallo @gustavfriedeheim,

genau, die werden gerade noch durchgereicht. Aber gut, dass du es angesprochen hast, dann werde ich zumindest einen check einbauen, dass es drei Zeichen sein müssen.

Viele Grüße
Lukas