Wäre eine Erhöhung der Maximum input size of 5.0 kB für Flow Variablen möglich?

Hallo zusammen,

einer unserer Hauptanwendungspunkte bei Synesty ist es unseren Kunden mit den Stammdaten unserer Produkte zu versorgen. Dabei haben wir mindestens einmal im Jahr größere Mengen an Stammdaten, da wir einen großen Slot im Jahr haben in denen wir unsere Neuheiten verteilen.

Wir haben unsere Flows, zur besseren Benutzbarkeit so aufgebaut, dass die Auswahl der Artikelnummern über eine Komma separierte Liste als Flow Variable eingegeben werden kann.

Da unsere Artikelnummern 7 Stellig sind kommen wie bei der Verwendung der Flow Variable allerdings häufig an eine Grenze. Wir dürfen im Schnitt Maximal 657 SKUs eingeben, damit wir das Limit von 5 KB nicht übersteigen.

Bei der aktuellen Ausleitung der Stammdaten erhalte ich nun ständig die folgende Fehlermeldung.

Letzte Meldung: Ein Parameter ist falsch oder ungültig: Value is too large (input: SKU-Selektion). Maximum input size of 5.0 kB exceeded. Do only pass small values as parameters to the triggered flow. (Root Causes: IllegalArgumentException: Value is too large (input: SKU-Selektion). Maximum input size of 5.0 kB exceeded. Do only pass small values as parameters to the triggered flow.)

Daher meine Frage, wäre es Möglich das Limit anzuheben?
Oder gibt es hier einen soliden Workaround, der ähnlch funktioniert mit dem dem man das verhindern kann?

Lieben Dank für eure Hilfe vorab.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo @digital1,

Das Limit von 5 KB gilt nur für Inputs/Variablen vom Typ Text (Strings).

Wenn du einen FlowExecuting Step verwendest, könntest du die SKUs als Datei oder Spreadsheet übergeben. Die Datei kannst du dann im aufgerufenen Flow einlesen, z.B. über den CSVReader.

Falls du den FlowTrigger Step verwendest, kannst du die SKUs entweder auch in eine temporäre Datei schreiben und irgendwo ablegen (z.B. FTP Server). Im aufgerufenen Flow kannst du die Datei dann wieder vom FTP Server herunterladen und einlesen.

Alternativ könntest du bei beiden Steps (FlowTrigger & Executing Step) auch ein Datastore als Zwischenspeicher für die SKUs verwenden.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“