WARNING:Invalid plentymarkets PackageID: 2

Hallo,

Ich bekomme neuerdings bei der Übertragung von Trackingnummer zu Plenty reproduzierbar den folgenden Fehler. Wie man im Screenshot sehen kann, hat das um 12:00 noch funktioniert.

Gruß,
Stefan Holzhauer

Hallo @buyern ,
Bei uns gab es seit 06.04. keine Änderungen. Evtl. mal bei plenty im Forum fragen. Wir erhalten von einem anderen Kunde aktuell auch einen Hinweis, dass es zu ConnectionTimeouts bei Flows zu plenty kommt. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang.

Wir haben nochmal geprüft, was da unter der Haube passiert:

  1. Es wird eine Liste von bei plenty hinterlegten PackageIds abgerufen über die REST-Route /rest/orders/shipping/package_types
  • da scheint aktuell eine Leere Liste zurück zu kommen
  • vorher kam da eine 2
  1. Danach wird geprüft, ob die zu übermittelnde Nummer in dieser Liste vorkommt. Da die Liste nun leer ist, kommt die Warnung und die aktuelle Zeile wird übersprungen

Am besten bei plentymarkets mal erfragen, ob es irgendwas bei der REST-Route /rest/orders/shipping/package_types gab oder etwas in Verbindung mit den PackageTypes. Evtl. neue oder fehlende Berechtigungen für den API-User?

Danke, wir hatten parallel bereits bei Plenty angefragt. Ich werde kurz informieren, wenn das zu einem Ergebnis führen sollte.

War offensichtlich ein Plenty-Problem. Nicht ganz unerwartet gab es im offiziellen Forum keinerlei Antwort der Betreiber, aber seit heute funktioniert es wieder.
Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Update.