Warnung in ShopwareSetStockAndPrice Step

Hallo,

ich wollte in der Sandbox gerade testen, ob ich währungsabhängige Preise in Shopware setzen kann.
Dafür habe ich den ShopwareSetStockAndPrice genommen, die ID, die CurrencyId (für CHF) und den PriceGross festgelegt.
In der Vorschau gibt er mir auch ein SUCCESS zurück. Wenn ich den Flow allerdings ausführe bekomme ich die Warnung:
Parameter missing error. Please check all input field and check if your shopware version is supported. Error:{„errors“:[{„code“:„FRAMEWORK__WRITE_CONSTRAINT_VIOLATION“,„status“:„400“,„detail“:„No price for default currency defined“,„template“:„No price for default currency defined“,„meta“:{„parameters“:[]},„source“:{„pointer“:„\/update-price\/1\/price“}, … “

Der Flow läuft zwar durch aber die währungsabhängigen Preise werden nicht upgedatet.
Muss ich da zwingend die Preise für die Standardwährung auch angeben? Kann man das überhaupt?
Ich möchte ja nur die Preise für die neue Währung setzen.

Viele Grüße,
Patrick

Hallo Patrick,

Soweit ich weiß, muss für jedes Produkt ein Preis in der Standardwährung vorhanden sein.
Eigentlich muss dieser Preis (in Standardwährung) bei der Erstellung von Produkten angegeben werden (Pflichtfeld). Im Normalfall sollte also für alle Produkte ein Preis in der Standardwährung vorhanden sein. Wieso das bei dir nicht der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Der Preis in Standardwährung muss eigentlich nur einmalig für alle Produkte gesetzt (initialisiert) werden. Das könntest du über den ShopwareSetStockAndPrice Step machen. Einfach CurrencyId leer lassen, dann wird die Standardwährung verwendet. Anschließend sollte es auch möglich sein nur die Preise für CHF am Produkt zu aktualisieren. Am besten du testet es erstmal mit einem Produkt.

VG Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

du hast recht, mit einem Produkt ging es dann. Da gab es noch einen Fehler mit falschen Shopware UIDs. Die Preise waren alle korrekt gesetzt.
Hätte mir auch früher auffallen können :see_no_evil:

Funktioniert jetzt bestens. Danke!

VG
Patrick

1 „Gefällt mir“