Webhook und JSON Response über Synesty möglich

Hallo,

ich muss einen Webhook zur Verfügung stellen. Wenn ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wird (Kunde kauft), wird an diese URL (Webhook) ein JSON mit den Kundendaten geschickt.


Kann ich das irgendwie über Synesty abbilden und das JSON direkt in Synesty weiterverarbeiten (zB E-Mail an den Kunden senden) oder benötige ich dafür einen eigenen Server? Ich habe leider noch nie mit Webhooks gearbeitet und kenne mich damit nicht aus.


Danke für alle Ideen und Vorschläge

Hallo,


leider ist das nicht möglich. Wir haben nur den Flow UrlTrigger, der kann aber nur normale URL Parameter und kein JSON weiterverarbeiten kann.




Viele Grüße,


Rocco

Oh wie schade. Aber besten Dank für die schnelle Antwort.

Hast du irgendwelche Tipps, wie ich das Vorhaben anders realisieren kann? Mit welchem Programm / Software ginge so etwas?

Hast du zufällig ein paar mehr Details des Webhook-Aufrufers, wie genau der Webhook HTTP-Request aussieht?
Wir prüfen dann gern mal, wie man das machen könnte, dass man auch das über den Flow-URL-Trigger hinbekommt. Es kommt sehr genau drauf an, wie die Parameter aussehen. Webhook ist erstmal nur anderes (kurz klingendes) Wort für einen URL die bei einem Ereignis per HTTP aufgerufen wird und bestimmte Parameter mitgegeben werden. Vielleicht gehts ja jetzt doch schon oder es ist noch eine Erweiterung von uns notwendig. Um das zu prüfen, brauchen wir mal mehr Details.

Hallo,

kein Problem.


Hier im unteren Bereich sind die Daten und die Struktur des JSON aufgelistet zusammen mit einem Beispiel:

https://developers.plentymarkets.com/marketplace/services-requirements