Werte aus Spalten extrahieren und in neue Spalte schreiben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:


Es gibt eine Spalte mit mehreren Werten, die ich gerne auflösen möchte:


2=18,99;3=20,99;4=9,99;10=1,99

(ID=Preise;ID=Preis;...)


Der Wert vor dem = Zeichen ist eine ID, der Wert hinter dem = Zeichen ist der Preis.

Nun möchte ich die einzelnen Werte (2=18,99) extrahieren und jeweils in eine neue Spalte schreiben. Idealerweise sollte die ID als Spaltenname gesetzt werden.

Wie kann ich das umsetzen?

Hallo,


du kannst den PlentyGetVariationsSalesPrices Step dafür verwenden. Dieser schreibt dir für jede Variante die verschiedenen Sales Preise in eine extra Spalte.


Viele Grüße,

Lukas

geht diese Funktion auch im Spreadsheet Mapper mit einem bestimmten Script?


Z.B. erhalte ich von plenty die VariationBarcodes mit einer ID davor.

Den Wert der ID 1 möchte ich dann in die Database übertragen lassen ohne die "1=" davor


Ist das möglich?


Grüße

Christoph

Hallo Christoph,


die VariationBarcodes kommen aus Plenty als Schlüssel-Wert-Paar. Das heißt du kannst folgendermaßen auf den Wert mit der ID 1 drauf zugreifen:

${VariationBarcodes.at('1')}

Sollte aus irgendeinem Grund der Wert kein Schlüssel-Wert-Paar sein, musst du ihn vorher parsen. Das würdest du dann folgendermaßen machen:

${parseMap(VariationBarcodes).at('1')}


Viele Grüße,

Lukas

Perfekt. Jetzt habe ich die Logik verstanden.

${VariationBarcodes.at('1')} war bei mir drin aber ich hatte auch nur einen Wert und deshalb muss ich parseMap nutzen.

Sehr gut

Dank dir


grüße

Christoph