X-Plenty-Global-Long-Period-Calls-Left

Hallo Team, ich habe bei einem Flow mal den Debug-Modus aktiviert, weil ich sehen wollte, ob Plenty irgendeine Info über den Stand der Dinge bzgl. der für den Tag noch verfügbaren Calls ausspuckt. Und siehe da, das machen die auch, nämlich im header:

…<< „X-Plenty-Global-Long-Period-Calls-Left: 46313[\r][\n]“

Wäre es euch möglich, diese Information in die API responses zu integrieren oder sonstwie verfügbar zu machen?

Vielen Dank und Gruß,

Michael Podolsky
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

An welcher Stelle würdest du denn die Information über die Anzahl der verbleibenden Plenty Calls erwarten (z.B. als Step Output oder im Log ) ? Willst du diese Zahl dann in anderen Steps verwenden ?

VG
Torsten

Hallo Torsten, könnte man das parallel zu den results erhalten, als Step-Output? Also etwa

Das hätte noch einen Vorteil - manchmal ist ein Call ja nicht erfolgreich, z.B. beim Anlegen von Bildern. Durch diesen Output könnte man dann schnell sehen, wo eine Lücke in den Responses ist, also quasi ein Zeilensprung, wo ein Zwischenergebnis fehlt. Das würde das Auffinden solcher fehlgeschlagenen Upload-Versuche auch ungemein erleichtern. Dann wäre z.B. ein Spreadsheet-Output denkbar, der eine Spalte mit ${_rowNumber} und eine mit eben den header-Inhalten (vielleicht reduziert auf den Wert „X-Plenty-Global-Long-Period-Calls-Left“, da alle anderen m.E. uninteressant sind) hätte.

Wäre klasse!

Gruß Micha

Hi Torsten,
dieses Thema scheint irgendwie untergegangen zu sein. Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, wie es darum steht?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

wir haben das Thema (zusätzliches header Output Spreadsheet) nicht weiter verfolgt, weil es für die Plenty Steps technisch sehr schwer umsetzbar ist. Wenn wir das für alle Plenty Steps einbauen würden, bedeutet das ein kompletter Umbau des Plenty Addons / aller Steps. Der zeitliche Aufwand dafür wäre schlicht zu groß.
Ein extra Spreadsheet mit der Information zu „X-Plenty-Global-Long-Period-Calls-Left“ wäre unserer Ansicht nach auch nur bedingt hilfreich. Der Flow/Step bricht sofort bei einer Überschreitung des Limits mit Fehler ab. Damit wäre es auch nicht mehr möglich dieses Spreadsheet zu verwenden bzw. irgendwo abzulegen.

Viele Grüße
Torsten