XMLReader: Problem mit exclude UND as columns

Hallo Team,
ich habe hier eine etwas komplexere XML-Datei, die ich folgendermaßen einlesen will:

  1. mit addColumns
  2. unter Ausschluß bestimmter Nodes
  3. aber alle zugelassenen Nodes mit „asColumns“

Das Problem ist, daß meine Anweisung nur entweder-oder funktioniert, d.h. ich bekomme es hin, daß Nodes rausgefiltert werden (aber ggf. vorhandene Unternodes der zugelassenen Nodes nicht in eigenen Spalten landen) ODER es werden KEINE Nodes gefiltert, dafür haben dann alle Nodes ggf. vorhandene Unternodes in eigenen Spalten. Ich bin aber sicher, daß ich es schon mal in einem Flow hinbekommen hatte, daß BEIDES in einer Anweisung funktioniert.
Konkret:


Wenn ich das „asColumns“ weglasse:


…bekomme ich:

Wie lautet die korrekte Anweisung mit beiden Features?

Gruß Micha

Es wird immer schlimmer - habe jetzt ALLE Nodes, die Unternodes haben, im ersten Schritt rausgeworfen. Dann wollte ich eine zweite „include“-Anweisung nur für diese Nodes anhängen, mit „asColumns“, aber in der Konsequenz wird die zweite Anweisung komplett ignoriert. WARUM GEHT DAS DENN NICHT?


==>
image

Knock-knock…Hat keiner eine Idee?

Hallo Micha,

wir haben uns das angesehen. Die Anweisung in deinem 1. Screenshot wäre korrekt.

Bei „autoExpand“:„asColumns“ funktioniert das ausschließen (exclude) von (parent) Nodes noch nicht. Wir werden das beheben und geben dir Bescheid sobald es möglich ist.

VG
Torsten

Hallo Micha,

der Bug sollte jetzt behoben sein.

VG Torsten