Zäh wie Kaugummi

Hallo Team, normalerweise bin ich ja immer total begeistert von Synesty, aber in den letzten Tagen läuft alles sehr zäh. Zum Beispiel will ich einen neuen Step hinzufügen - bis das passiert ist, dauert es sicher 7 bis 8 Sekunden (habe nicht mitgestoppt ;-) ). Das war vor Kurzem noch ratz fatz erledigt. Und das ist so in jedem Browser, den ich getestet habe - verwundert aber auch nicht, weil es ja die Zeitspanne ist zwischen Klick auf Hinzufügen und tatsächlichem Auftauchen des neuen Steps. Übrigens auch, wenn ich in der "Alle Steps bearbeiten"-Ansicht bin und da z.B. einen Step ins selbe Projekt dupliziere. Gehe ich dann raus, denke ich oft, daß das nicht geklappt hat und mache es nochmal - mit dem Ergebnis, daß nach ein paar Sekunden der Step dann doppelt angelegt wurde. Hat das viielleicht was mit euren Wartungsarbeiten zu tun?

Übrigens - die Arbeit in meinem Zertifizierungsaccount ist nochmal um ein Vielfaches langsamer, da hat man keine Lust mehr, was auszuprobieren.


Nichts für Ungut...


Gruß Micha

Hallo Micha,


danke für dein Feedback.

Wir versuchen dem auf den Grund zu gehen, da wir aktuell dieses Verhalten noch nicht so recht nachvollziehen können.


Einen wichtigen Hinweis könntest du uns aber liefern:

Tritt das Problem in "allen" Flows von dir auf, oder nur in Flows mit sehr vielen Steps?
Wenn letzteres zutrifft: Kannst du uns eine Hausnummer nennen wie groß (=Anzahl Steps) diese Flows in etwa sind? (Gerne auch per Ticket, falls du das hier nicht beantworten möchtest)

Viele Grüße,
Benjamin

Hmm, ich habe den Eindruck, daß es jetzt wieder paßt. Es war auch nicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Runs oder der Vorschau, sondern die Reaktionen im GUI. Vielleicht war es doch was Lokales bei mir Richtung Cache oder sowas.

Ich kann das Verhalten aber bestätigen. Teilweise verhielten sich manche Masken auch nicht mehr wie gewohnt, liesen sich nicht mehr scrollen, hatten einen wahnsinnigen Input Delay usw. Dies trat auch bei neu angelegten Flows mit nur wenigen Steps auf.

Hallo,


danke für euren Input.


@Marc: Das liest sich ebenfalls wie bei Micha so, als ob die Probleme aktuell nicht mehr auftauchen. Ist das korrekt?


@Marc & Micha: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs? Falls mit Chrome: Seid ihr für das Beta-Programm eingetragen, oder nutzt ihr ganz normal jeweils die aktuelle Stable Version?


Leider sind solche inkonsistente Leistungspeaks immer schwierig zu debuggen, aber wir werden natürlich in jedem Fall nachforschen. Falls das ganze bei euch nochmal auftreten sollte, lasst es uns (am besten in diesem Thread) gerne nochmal wissen.

Im Idealfall mit folgenden Infos:
1. Datum/Uhrzeit
2. Welcher Browser (inkl. Version)
3. Welche Stelle im UI (Datastores, Flow, etc.)


Viele Grüße,
Benjamin

Halle Benjamin,


momentan läuft alles gut. Zu den Browsern kann ich aber schon mal sagen, daß ich, als das Problem auftrat, im Firefox war, mich aber sofort per Opera einloggte, wo das Problem dasselbe war. Browser würde ich also ausschließen.

Falls es nochmal auftritt, melde ich mich.


Gruß Micha

Ich habe es als temporäres Problem abgetan, das war es dann anscheinend auch. Aktuell ist die Performance wieder wie gewohnt. Zukünftig kann ich bei Problemen gerne die gewünschten Infos hier in den Thread schreiben.


Ich nutze Chrome und bin immer ausschließlich mit dem offiziellen Build unterwegs, aktuell 78.0.3904.108

Okay alles klar, nochmals danke euch beiden.

Dann hoffe ich, dass wir in diesem Thread nichts mehr voneinander hören ;)



Viele Grüße,

Benjamin