Zählvariable zurücksetzen

Hallo,
ich bin zwar ziemlich sicher das es nicht geht, jedoch möchte ich zur Sicherheit noch mal nachfragen.

Ich möchte eine Zählvariable zum nummerieren von Dateien einbauen, welche einmal pro Tag wieder auf 1 gesetzt wird. Also bei Tagesanfang dummy_0001.csv bis zum Tagesende dummy_0xxx.csv. Am nächsten Tag soll es wieder von vorn beginnen. Gibt es dazu einen einfachen Weg?

Momentan würde es über dummy_${counter.inc()!?left_pad(4,'0')}.csv immer weiter zählen.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Gruß Dirk

Habt Ihr schon mal darüber gesprochen?
Eine Funktion wie counter.reset() wäre doch keine schlechte Idee, oder?

Da ich diese Woche noch ein Projekt fertigstellen soll, bleibt mir sonst kein anderer Ansatz wie dieser:

Gruß Dirk

Ein Counter (Zähl-Variable) lebt nur für die Zeit einer Flow-Ausführung. D.h. das ist dafür nicht geeignet.
Du musst dir das irgendwo dauerhaft merken z.B. in einem Datastore.

counter.reset() könnten wir als Ergänzung einplanen, bringt aber vermutlich bei deinem Problem nichts. Das würde den Counter nur innerhalb eines Runs zurücksetzen.

Wann passiert dieses „immer weiter zählen“ erläutern? Kann es sein, dass du das irgendwo in der Vorschau z.B. im Mapper siehst, immer wenn du Vorschau anzeigen drückst? Das ist leider ein Caching-Effekt. Bei einem echten Flow-Run würde dieses „weiterzählen“ nicht passieren.

Hallo,
danke für die Erläuterungen. Das war dann tatsächlich eine Fehlinterpretation von mir.
Ich habe es inzwischen mit der oben genannten Methode gelöst.

Gruß Dirk