Hallo,
ich möchte gerne innerhalb einer CSV mehrere Zeilenumbrüche pro Zeile der Ursprünglichen Datei einfügen.
Ist das direkt im Spreadsheetmapper möglich?
Hallo,
ich möchte gerne innerhalb einer CSV mehrere Zeilenumbrüche pro Zeile der Ursprünglichen Datei einfügen.
Ist das direkt im Spreadsheetmapper möglich?
Im Prinzip muss jeder Datensatz, also die eigentliche Zeile, in 6 Zeilen aufgesplittet werden. Ist das umsetzbar?
Hallo,
sie können einen Zeilenumbruch im Wertfeld einfügen.
Vielen Dank! Das hat funktioniert.
Leider ist nach dem Zeilenumbruch die nächste Zeile jetzt ein Feld nach rechts eingerückt. Kann ich auch einen "weichen" Umbruch einfügen? Oder das entsprechend formatieren?
Das liegt wohl daran, dass vor dem nächsten Wert noch das ; steht, kann ich das entfernen?
Das Semikolon ist der Spaltentrenner der CSV Datei.
Sie könnten den delimiter ändern oder das Semikolon noch entfernen, indem sie noch einen FileFindAndReplace nach dem CSVWriter einfügen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit dem FileFindAndReplace kann ich leider nur alle Zeichen in der Datei tauschen, ich muss lediglich das Semikolon hinter dem jeweiligen Zeilenumbruch entfernen. Ist das auch einzeln anwendbar?
Nicht sicher, welche Regex sie genau verwenden, aber haben Sie die Regex so formuliert, dass auch nur das letzte Semikolon der Zeile erfasst wird?
Evtl. so hier.