Zu Blöd für API Connector Tools

Moin,

also ich bin scheinbar zu doof für die API Connector Tools, eine Verbindung bekomme ich hin mittels API Connector Tools, in der Vorschau liefert er mir auch die entsprechende Ausgabe als JSON oder XML File. Als nächstes will ich dann das ganze mit dem JSON2Spreadsheet oder XML2Spreadsheet umwandeln, da kommt aber in der Vorschau immer "Please select the input column and make sure the spreadsheet contains this column."

Ok, was will mir das sagen? Habe schon versucht ein TransformationTemplate anzulegen, aber nix haut hin.

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Im nächsten Schritt will ich das ganze dann ja in einem SpreadSheetMapper haben, aber ich hänge schon bei Schritt 2 - im Handbuch usw. konnte ich leider nichts finden. Ich glaub ich brauch mal eine Schulung ;-)

Eigentlich kommt vor dem API Connector Tool ja noch ein Schritt wo ich nicht genau weiß wie ich das löse, Es soll ja mehrere Datensätze über die API abgefragt werden, die sind als ID in einem anderen File, kann auch Datenbank sein, da muss ich doch dann eigentlich für die ID eine Variable einsetzen können. Aktuell habe ich es hart coded zum testen um einfach erstmal einen Ansatz zu haben. Später soll die ID aber Dynamisch sein, so dass ich sämtliche Datensätze abrufen kann - aber so weit bin ich noch lange nicht ;-)

Vielen Dank für Tipps

ok, bin weiter gekommen. Denke habe es gelöst

Hallo Mikael,

ich schau mir das ganze gerne mal an. Lösen wir erstmal das Problem mit den API Connector Tools. Aber um dir dabei weiterhelfen zu können brauch ich noch ein paar infos.

1. Welche Steps werden Verwendet?

2. Wie hast du die Steps Konfiguriert (XMl2Spreadsheet/JSON2Spreadsheet)?

3. Wohin soll rauskommen? (Wie soll das Spreadsheet aussehen)

Es wäre auch nicht schlecht wenn du mir die Vorschau des XML/JSOn zu kommen lassen könntest. Dann kann ich dir beim Parsen helfen.

viele Grüße,

Thomas Dressel

Sehr schön. Da war ich wohl zu langsam... :)

Gruß

Thomas