Zugriff auf OneDrive-Datei

Ein Klient hat mir den Zugriff auf eine Datei in seinem OneDrive-Account gegeben. Diese möchte ich mit Synesty verarbeiten. Das Problem: Irgendwie bekomme ich es nicht hin, da einen echten Download-Link zu basteln. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die OneDrive-Seite im Browser, wo in einer Tabelle alle freigegebenen Dateien stehen. Ich kann sie anhaken und runterladen. Wenn ich anschließend das Download-Protokoll des Browsers einsehe, kann ich auch einen echten Download-Link sehen, der im eingeloggten Zustand auch direkt funktioniert (also in die Befehlszeile kopiert und auf Enter gedrückt erhalte ich dann sofort das Dialogfenster, ob die Datei mit Excel geöffnet oder lokal gespeichert werden soll), aber leider nicht von "außerhalb", von wo Synesty zugreifen würde. Da erhalte ich (aufgrund der nicht erfolgten Anmeldung) ein 403 FORBIDDEN. Ich brauche also einen Link, der sowohl die Authentifizierung als auch den Befehl zum Download der gewünschten Datei enthält - hat da jemand eine Idee?


Danke und Gruß, Micha

Da können wir leider nicht helfen. Evtl. kann man den externen Zugriff noch konfigurieren?

Ich konnte das Problem lösen, danke