Zugriff shopware6 schlägt fehl

Hallo,

wir erhalten trotz Befolgen der Shopware6-Anleitung folgenden Fehler:

„message“:„Missing privilege“,„missingPrivileges“:[„currency:read“]} (Code=FRAMEWORK__MISSING_PRIVILEGE_ERROR ,Source=unknown ,Status= 403).

Gibt es weitere Möglichkeiten, in Shopware6 Berechtigungen zu vergeben?

Vielen Dank

Das deutet irgendwie auf eine fehlende Lese-Berechtigung bei den Währungen hin. Evtl. hier?

Wir prüfen mal, ob sich in Shopware 6 etwas geändert hat. Auf der verlinkten Seite sieht es so aus, als kann man Integration (API) jetzt an Rollen binden. Das scheint aus dem Screenshot unserer Anleitung noch nicht hervorzugehen.

Hallo @SteffenClaus,

unsere Dokumentation ist leider nicht mehr ganz aktuell. Früher konnte nur eine Berechtigung zum Lesen bzw. Schreiben für eine Integration vergeben werden. Inzwischen kann eine Rolle bei der Anlage der Integration ausgewählt werden. Wir werden unsere Dokumentation überarbeiten.

Die Berechtigungen einer Rolle können unter Einstellungen > System > Benutzer & Rechte vergeben werden. In diesem Fall scheint die Berechtigung zum Lesen(Ansehen) der Währungen zu fehlen.

Viele Grüße
Torsten

Super, danke für die Rückmeldung.