Zwei kleine Dinge bei "Spalten verschieben" im SpreadsheetMapper

Hi,
habt ihr dort irgendwas geändert?

1. Der Shortcut Strg + L funktioniert nicht mehr? Statt dessen wird die Adressleiste fokusiert (was ja auch der normale Shortcut im Browser dafür ist, und immer war)… Ich kanns zeitlich nicht genau eingrenzen, aber früher hat das geklappt dass ihr den Shortcut überschreibt und dann auch „gewinnt“ (also das Fenster aufgeht, und die Leiste nicht fokussiert wird). Im Juli ging es definitiv noch, genaueres kann ich nicht sagen. Aktueller Chrome unter Windows.

2. Die Performance im Fenster selbst ist schlechter geworden? Ich habe etwas über 200 Spalten, und früher konnte ich klick-klick-klick auf den roten Mülleimer eine Spalte nach der anderen löschen, ohne Wartezeit dazwischen. Jetzt sind da einige Sekunden Bedenkzeit jedes mal? Sobald die Spaltenzahl kleiner wird, läuft es dann auch wieder flüssig wie gewohnt.

Falls es kein allgemeines Problem ist, und ihr mich zum Debugging braucht: bin erst in der Woche ab 16.9. wieder da :sunglasses:

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

ich kann mich beiden Punkten nur anschließen. Das ist mir auch aufgefallen.
Die Strg + L Funktion habe ich immer gefeiert.

LG Tobias

Hi Daniel

Sorry, ich bin leider bei den Shortcuts nicht so tief drin. Der Shortcut wurde soweit ich weiß geändert, weil es Probleme mit Browsern gab, die diesen Shortcut schon verwendet haben.

Bei mir (Mac + Chrome) funktioniert es über cmd + SHIFT + L.
Ihr findet die Shortcuts jetzt auch über den „Hilfe“. Hier werden immer alle auf dieser Seite verfügbaren Shortcuts angezeigt.

Das schauen wir uns auf alle Fälle an. Dank für den Hinweis.

VG Torsten

2 Likes

Aaaah :bulb:

Ja, oben in der Hilfe steht die Änderung drin.
Oben am Button steht aber noch der alte Shortcut:

2024-09-06 21_40_09-Mapper - Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_jobController_action=e

Deshalb war ich davon ausgegangen, er müsste funktionieren…

Unter Windows ist es Win + Shift + L.
Anmerkung: Shortcuts mit Win find ich hier etwas unintuitiv, das sind normalerweise alles „lokale“ Shortcuts, eben primär von Windows selbst. Aber gut, es funktioniert.

Grüße Daniel