Beta: Neues Backend-UI verfügbar

Das neue UI ist wirklich eine enorme Verbesserung was Geschwindigkeit & Komfort angeht, großes Lob!


Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich will mir angewöhnen, meine Steps künftig gleich zu dokumentieren. In der alten Ansicht sehe ich angepasste Beschreibungen direkt in der Step-Bearbeitung, in der neuen wird hingegen die Default-Beschreibung angezeigt, bis ich dort auf bearbeiten klicke:


alt

image


neu

image


nach klick

image



Das Tooltip für Argumente (in dem Fall den Filter) kommt nicht mit Sonderzeichen klar:

image


Vielen Dank @Daniel Jackel. Beide Dinge werden behoben und sind in der nächsten Verteilung live.

Hallo Synesty,
was ich mir auf jeden Fall noch wünschen würde wäre für "Step hinzufügen -> alle Steps anzeigen":

a) der Filter "nur meine Addons"
b) der Filter für die Version
c) die Anzeige der Version in der Step-Auswahl

Hintergrund: Ich hab im neuen UI grad starke Probleme die REST-Versionen der Plenty-Steps zu finden/auszuwählen...

Danke, Daniel

Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis. Die Version hat gefehlt und die Filter wollten wir eigentlich noch einbauen, ist aber etwas nach hinten gerutscht. Wir haben jetzt kurzfristig die Dinge eingebaut damit man erstmal arbeiten kann. Ist noch nicht final und wird noch etwas optimiert.

Irgendwas scheint verrutscht, ich kann nicht mehr scrollen in der Ansicht?

Sorry, das fixen wir umgehend.

Das Scroll Problem bei bei der linken Add-On Sidebar ist behoben.

Für alle anderen: Auf diese Seite kommt man über folgenden Link:



image


Dort hat man wieder die volle Steps-Suche zur Verfügung.

image


Diese ähnelt der bisherigen Step-Suche in der Haupt-Flowansicht, jedoch ist die neue Fullscreen (statt modal / popup) und löst auch funktional die alte Ansicht irgendwann ab.





Eure schnellen Entwicklungszyklen sind echt der Hammer Jungs, da könnten sich andere ne Scheibe von Abschneiden :)

Ich bin mir nich ganz sicher was da grade passiert ist. Ich hab ein paar mal auf das + für neue Spalte gehämmert, weil ich mehrere Spalten gebraucht hab. Dann ist rechts am Rand das hier rausgekommen:

image



Also dieser ominöse Fehler, und rechts davon wieder alles wie es ganz links angefangen hat... Beim speichern hats mir dann "Error during configuration: Duplicate column not allowed: 'ItemID'. Remove or rename the duplicate column to make all column-names unique. (through reference chain: com.synesty.csvconverter.api.mapping.Mapping["colDefs"])" geworfen, aber letztlich trotzdem fast alles gespeichert O.o Bis Price7, also die drei letzten Spalten haben gefehlt...

Flow mkExport im Spreadsheetmapper...

Gruß Daniel

Ich hab noch einen ;-)

In der neuen Step-Bearbeitungs-Ansicht, ist in der ganz rechten Sidebar wo die Variablen stehen im Form Drag&Drop aktiv, und das stört!

Ich will z.B. den Wert 25000 auf 2 ändern, und versuche alles ab der zweiten Stelle mit der Maus zu markieren. Stattdessen wird die Variablenbezeichnung ins d&d genommen, und am Ende abgelegt:

image

image

Danke Daniel

Danke für den Hinweis. Der wird gefixt.

Sorry, wir hatten uns hier nur auf den letzten (Drag/Drop) Fehler bezogen. Der wird noch gefixt. Leider sind wir hier nicht ganz so schnell, weil die nächste Verteilung erst voraussichtlich Montag stattfindet.



Zu dem Fehler davor im Mapper mit dem + Button:

- also die Fehlermeldung ist von der Sache her ok. Die Fehlermeldung kommt, wenn man doppelte Spaltennamen hat.

- allerdings hätte das beim + Button nicht passieren sollen, sondern ist evtl. durch das zu schnelle klicken gekommen.

- es sieht auch irgendwie komisch aus... so von der Darstellung her.


Wir versuchen das mal nachzustellen.


Und Danke für das Lob. Ja einige Dinge gehen manchmal schnell zu fixen und zu verteilen. Gibt aber auch Dinge, die nicht so schnell gehen. Kleinere Fixes im UI können wir meist innerhalb 1h nach Fix deployen.

Der Flow-Variablen Drag&Drop Bug im neuen UI ist behoben.

Ich hab nochmal zwei Bugs:

  1. Irgendwas löscht mir immer die Farben die ich für meine Variablen vergeben hab? Ich würde vermuten es geschieht sobald ich einen Step bearbeite, wenn ich danach in die Übersicht gehe, sind die Farben weg. Wenn ich Farben vergebe, zurück ins Projekt wechsle, und von da wieder in den Flow gehe, sind sie noch da.

    Ich find die egtl ganz praktisch :)
  2. Wenn ich einen Datastore öffne, und ihn exportiere, und dann oben versuche was zu suchen, wird erneut der Export angestoßen, anstatt der Suche. Egal ob per Button oder Enter.

Danke, Daniel

Hallo Daniel,


vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

Wir schauen uns das an :)

In der Zeitplaner-Übersicht, rechts das Overlay, zeigt die Umbrüche nicht an:


image


Danke für den Tip mit den Umbrüchen. Ist jetzt mit auf der Bugliste. Wir gehen alle 3 kürzlich von dir genannten Probleme im Laufe der nächsten Tage an.


Hallo Daniel,

Folgende Fehler sind im neuen UI gefixt:


1. Flow-Variablen: Farbmarkierung: in der Step-Detail-Ansicht wird jetzt angezeigt und kann auch geändert werden (und geht auch nicht mehr verloren)

image


2. Datastore Datei-Export: Der Fehler, dass nach einem Datei-Export auch bei einer Suche immer wieder der Export angestoßen wurde, ist behoben.


3. Projekte / Zeitplan: Zeilenumbrüche werden im Popover wieder angezeigt.

Immer wieder eine Freude bei euch Bugs zu reporten und die umgehend gefixt zu sehen =)

Ich meld mich wenn ich mehr finde... Schönes Wochenende!