Bilder-Upload per multipart/form-data, Problem mit SpreadshettUrlDownload

Hallo Team,

ich versuche, Bilder zu einem Artikel aus Plentymarkets zu holen und dann per API an etsy zu übertragen. etsy braucht sie binär. Ich habe jetzt ein Szenario, das klappt, aber nur, wenn ich genau das Bild auswähle, das übertragen werden soll (per APICall). Das was klappen muß, ist die Übertragrung aller Bilder. Das scheint ja per APICall hier nicht zu funktionieren, weil ich hier ja bei „FileToUpload“ etwas verknüpfen muß:

Ich habe hier folgende Abfolge:
1.

Holt die Bilder gemäß der in Zeilen aufgesplitteten URLs aus Plenty - KLAPPT
2.

Referenziert z.B. das erste Bild, wobei das ja eine Textdatei mit dem binären Code des Bildes ist. Das wird später noch wichtig zu erwähnen - KLAPPT
3.
image

So ist der APICall konfiguriert: FilesToUpload kommt aus dem FilesFromFilelist-Step, Body selbst gesetzt mit dem eigentlichen Bildnamen, fileParameter auf image gesetzt - KLAPPT

Da ich wie gesagt aber ALLE Bilder übermitteln muß und ich nicht wüßte, wie ich hier eine nextUrl-Schleife einbauen könnte, muß ich das wohl über einen zweiten SSUD-Step machen. Aber das klappt nicht, mir wird immer bemeckert, daß der Dateiname nicht existiert.

Steps 1/2 wie oben, dann aber ein Mapper auf auf den ersten SSUD-Step und die host-Spalte auf den Bildernamen reduziert:
image
Dann der zweite SSUD-Step:

image

KLAPPT NICHT
Ich habe es mal als Debug-Datei gespeichert, dann sieht man es:

Er hat also 9 Calls abgesetzt, jedes Mal mit dem jeweils korrekten Bildnamen. Wieso macht er es nicht?
Anm. da ihr in der Konfigurationsseite ja den Parameter fileNameInList habt, hatte ich es anfangs damit versucht. Aber das Ergebnis ist dasselbe, wobei hier auffällt, daß der Body leer blieb:

Könnt ihr mir da bitte helfen?

UPDATE
Ich habe mir für beide Szenarien eben Debug Logs gezogen. Offenbar wird beim SSUD-Step gar keine Datei übermittelt. Beim API Call sieht es so aus:

Beim SSUD:

Also kann man offenbar den Output des ersten SSUD-Steps (der die Dateien holt) nicht als Input für den zweiten verwenden. Aber wie soll das sonst gehen?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

Doch, das sollte funktionieren. Es wird aber ein Call pro input-Spreadsheet Zeile ausgeführt und nicht pro Datei in fileToUpload. Die ausführliche Erklärung findest du im thread Namen der Dateien passen nicht

VG Torsten

Danke, Thread damit erledigt!