Debug-Log nicht erreichbar? (auch: Lager ID 0 in Plenty)

Hi zusammen,
grade in einem Flow das DebugLog aktiviert, und im Eventlog ist der Button ausgegraut, mit der Meldung:

Ist das neu? Mach ich was falsch? Darf ich bitte das Log sehen? :upside_down_face:

Eigentlich wollt ich auch nur was nachschauen um Plenty was zu fragen. Vllt wisst das aber auch ihr:

Ich hab nen PlentyGetVariations mit Zusatzfeld Bestand. Da im VariationStocksPhysical (was ja ne Map ist) bekomme ich ein Lager mit ID 0 mit raus.

Ist das neu? Plenty-Doku ist schlecht wie immer, und ohne konkreten Call findet man da eh nichts…

Aber wir haben kein Lager mit ID 0 (Glaub ich. Ein PlentyGetWarehouses gibt mir nen 404, und ich weiß nicht ob ein Recht fehlt, und wenn ja welches?), und ich glaub im Datenmodell ist das so auch nicht vorgesehen…

Ich würde raten: es ist ne Wildcard für Summe über alle Lager? Ja, nein, vielleicht? :nerd_face:
Hab ich das all die Jahre übersehen? Oder summiere ich grade wirklich zum ersten mal über alle Lager, dass mir das erst jetzt auffällt? Oder bin ich völlig falsch? Dann brauch ich bitte das Log :wink:

Vielen Dank im Voraus,
Daniel

Hallo Daniel,
ja, das sollte die virtuelle Summe aller Vertriebslager sein.

Gruß Dirk

Cool, dank dir Dirk!

Man lern halt wirklich nie aus. Gut, ich copypaste auch seit Jahren das selbe Snippet für Lager-Summierungen, und schau gar nicht auf den rohen Output, wahrscheinlich deshalb :see_no_evil_monkey:

Trotzdem würd mich interessieren, ob ich einen Changelog bzgl Debug-Log verpasst hab?
Ich brauch auch gar nicht das ganze Log, egtl immer wenn ich das aktiviere, dann weil ich eine Route ermitteln will (lesend oder schreibend) die ein bestimmter Step nutzt, um entweder in der Doku zu graben, oder mit Postman was zu testen, oder eben Bugs & Probleme an Plenty zu melden.

Da ist immer die erste Frage „um welche Route gehts denn“, was ja auch Sinn macht.

Wenn wir bitte eine Möglichkeit zurück bekommen könnten das zu beantworten, das wäre großartig :smiley:

Hallo Daniel,

aus Gründen der kontinuierlichen Verbesserung unserer Sicherheitsmaßnahmen und im Rahmen von Compliance und Security Audits steht diese Funktion leider nicht mehr zur Verfügung.

Wir verstehen, dass der Debug Log unter anderem für deinen geschilderten Anwendungsfall sehr nützlich war und bitten umso mehr um Verständnis für diese Maßnahme.

In den kommenden Wochen werden wir evaluieren, ob und in welcher Form ein Ersatz bereitgestellt werden kann.

Viele Grüße
Felix