Hallo Team,
folgende Problemstellung:
Aus Plentymarkets holen wir Tickets, welche eine bestimmte Bedingung erfüllen, und schreiben je Ticket eine Zeile in einen Datastore. Der Eintrag (ProcessingStatus = UNPROCESSED) beinhaltet unter anderem auch die Absender-Mailadresse. Per EmailSendSMTP Step soll anschließend für jedes Ticket/für jede UNPROCESSED Zeile eine Empfangsbestätigung gesendet und der Status auf IN PROCESS angepasst werden.
Per #list Build-In wollte ich nun durch Zugriff auf den Ouput des vorangegangen SearchDatastore-Steps alle Mailadressen im "To"-Empfängerfeld sowie im Contentbereich der Mail alle Absenderindividuellen Inhalte füllen. Jeder Kunde sollte somit eine individuelle Empfangsbestätigung mit einer Zusammenfassung seiner Anfrage (hier: angefragtes Produkt) bekommen.
<#list spreadsheet@SearchMasterDatastore_12.getRows() as row>${row.get("EmailAddress")!},</#list>
Da hatte ich natürlich einen Denkfehler. Wenn mehr als ein Kunde für den Erhalt einer Empfangsbestätigung in Frage kommt, iteriert das #list Build-In natürlich einmal komplett durch den Datastore, und sendet an alle gültigen Empfänger eine Mail mit ALLEN Inhalten.
Ich bräuchte irgendwie eine Form der While-Schleife, um für jeden Datastore-Eintrag eine Mail zu verschicken "while" der ProcessingStatus UNPROCESSED ist.
Kann ich das irgendwie smart realisieren?