Featurewunsch: Version (aus Versionierung) im Log anzeigen

Hi zusammen,
ich fände es nützlich, wenn ich im Log ablesen könnte, welche gespeicherte Version des Flows aktiv war, als der Durchlauf angestoßen wurde. Also den Name, den ich dieser gegeben habe.

So könnte ich ein paar Tage später noch nachvollziehen, welche meiner Debug-Versionen letztlich die „beste“ war. Grade bei Flows die Stunden laufen, geht das Debugging erst am nächsten Tag weiter, bis dahin hab ich vllt schon wieder drei neue Versionen.

Oftmals kann ich die genutzte durchs Datum eingrenzen. Aber wenn ich wild zwischen Versionen springe (v.a. nach Anstoß eines Durchlaufs), wirds schnell verwirrend :crazy_face:

Grüße Daniel

Danke für die Anregung. Wir nehmen das mal in die Analyse, was da dahinter steckt.

1 „Gefällt mir“

Rückfrage dazu:

Aktuell würde sich nur die Version dranschreiben lassen, die der Flow hatte als der Punkt grün war - weil die steht am Flow. Nennen wir das Fall A.
image

Nun kann es sein, dass du irgendwas geändert hast, und der Punkt gelb wird - aber du noch keine neue Version mit Namen vergeben hast. Fall B

image

Problem
Wenn der Punkt gelb ist (Fall B), ist ja nicht so richtig klar, welcher Stand das ist, denn es ist nicht mehr der des grünen Punktes, der auch von dir einen Namen bekommen hat.

Vorschlag:
Wir könnten einfach das dran schreiben, was auch jetzt ungefähr in den Tooltips steht.
D.h. wenn Fall A dran steht ist es eindeutig. Bei Fall B, sieht du zumindest was der letzte gespeicherte Stand war und hast noch die Info, dass aber ein abweichender Stand ausgeführt wurde.

Gedanken deinerseits?

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt :nerd_face:

Ja, fänd ich gut so. Die „weicht ab“-Meldung macht mir klar, dass hier eine Version gelaufen ist, die ich nicht per Versionierung wieder herstellen kann. Mit dem „letzte gespeicherte Version“ dazu kann ich zumindest eingrenzen, zwischen welchen beiden Versionen ich mich befinde.

→ Find ich tauglich, könnt ihr gern so bauen, danke!

@samenhaus-admin
Hier mal ein erster Stand aus dem Labor.

1. ist die Ausgabe wenn Punkt grün.
  2. ist „weicht ab“ Version Punkt gelb.

Würde das passen?

Super, ja total!
Merci :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“