Fehler bei FlowexecutingStep

Ich habe folgende Fehlermeldung im Flow MZA-Artikel-Neu. Ich verstehe aber die Fehlermeldung nicht, da es diesen Flow definitiv gibt.


Step 'FlowExecutingStep - Artikel anlegen' (FlowExecutingStep Rank 9): Error while executing a Step in another flow Plenty-Neu - Step: FlowExecutingStep - Warenbestand setzen (12) Flow with name 'Plenty-Warenbestand' does not exist. Please select the correct flow.

Heißt der Flow wirklich noch exakt so, oder ist evtl. durch eine Umbenennung ein Leerzeichen irgendwo mit rein gekommen? Ggf. den Flow nochmal explizit auswählen und nochmal speichern.

Ansonsten: Ist der Flow jetzt evtl. in einem anderen Projekt als zum damaligen Konfigurationszeitpunkt?

Nein, ich habe schon mehrfach versucht den Step neu auszuwählen und zu speichern. Der Fehler bleibt.

Support User ist angelegt.


Kann es sein, das ich den Step FlowExecutingStep nicht verschachtelt aufrufen kann?

Dann müsste ich den Ablauf anders strukturieren.

Hallo Lukas,

hast Du etwas gefunden?


Ich hatte zwar den Step in dem Flow gelassen, habe aber inzwischen die Logik geändert und es so gelöst.

Das sah alle in Ordnung aus. Ich habe auch mal mit zwei einfachen Testflows den Ablauf durchgetestet und es hat den Plenty-Warenbestands Flow bei beiden gefunden.

Einmal hat ein Testflow den Plenty-Warenbestands Flow aufgerufen. -> funktioniert

Dann hat ein zweiter Testflow den Testflow aufgerufen der den Plenty-Warenbestands Flow aufruft. -> funktioniert

Ich wollte den eigentlichen Flow nicht ausführen, da hier verschiedene Dinge geschrieben werden und ich mir nicht sicher war, ob ich dann nicht was bei dir im System was zerschieße.

OK, Hauptsache es funktioniert. Danke