FTPDownload bestimmte dateien

Guten Tag,

ich arbeite daran, bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis zu ziehen.
In meinem aktuellen Flow hole ich mit FTP Getfiles eine Liste.
Filter mir einen Datumsbereich raus, mit einer handvoll Mappern und einem Filter.
Darauf habe ich vor, die einzelnen Dateien mit aus einem FTPDownload Step ziehen, Wie bei einem APICall Step, als variable die Spalte angeben zu können.
grafik

Ein filterContains Feld wäre auch immer gut zu gebrauchen, für die Fälle, wo ein Suffix oder Präfix nicht hilft

VG
Dercio

Hallo Dercio,

ein (etwas verstecktes) Feature das dir eventuell hilft:

Wenn du den kompletten Dateinamen hast und es sich um einen normalen FTP Server handelt, kannst du nach dem Filter Step auch den SpreadsheetUrlDownload Step verwenden um die Dateien abzurufen.

Viele Grüße
Torsten

PS. filterContains für den FTP Download habe ich als Wunsch mit aufgenommen.

1 Like

Hallo Torsten,

ich stehe genau vor demselben Problem. Der Server, von dem ich die Dateien holen muß, läßt sich aber nur per SFTP ansprechen. Er läßt es leider auch nicht zu, Dateien umzubenennen, so daß ich das Ganze nicht präfixen kann. Ich muß daher bei jedem Run hunderte Dateien einlesen, von denen ich danach 99% wieder wegschmeiße. Könnte ihr denn den SURLD-Step nicht so erweitern, daß er auch mit SFTP klarkommt, oder noch besser, den FTPD-Step um ein Feld erweitern, in das man positiv oder negativ eine Liste der Dateien einfügen kann, die er (nicht) holen soll? ODER - fällt mir gerade ein und wäre vll. einfacher: Ich habe über datediff bereits ermittelt, daß er z.B. die neuesten 12 Dateien holen soll. Wenn ihr im FTPD-Step ein Feld mit einem Limit einfügen könntet und ich diesen errechneten Wert dahin übergeben könnte, wäre das Ergebnis schon perfekt.

Gruß Micha
podcomm e-commerce management