JSON-Parsing: Code arbeitet fehlerhaft

EDIT: Leider werden in dem Beitrag alle Hochkommata in normale umgewandelt - falls also jemand diesen Code irgendwie verwenden will, daran denken

EDIT2: So ein Mist, das kann doch keiner lesen. Ich habe im Text jetzt ein Bild eingefügt, damit der Code sauber lesbar ist

Hallo Team,

bisher konnte ich folgenden Code anwenden:
${addColumns(row, j, ‚‘, {‚columns‘:[‚a‘,‚b‘], ‚mode‘:‚exclude‘, ‚autoExpand‘:‚asColumns‘})}
image

Das hatte zur Folge, daß Spalten a und b ausgeschlossen wurden, die anderen aber alle incl. deren ggf. vorhandenen Substrukturen als eigene Spalten ins Spreadsheet geschrieben wurden.
Jetzt stelle ich fest, daß ich diese Anweisungen offenbar nicht mehr kombinieren kann - wenn ich den Code so anwende, bekomme ich alle Unterstrukturen, ABER AUCH Spalten a und b. Lasse ich das asColumns weg, werden mir wie gewünscht die Apalten a und b ausgelassen. Beides geht nicht mehr. Ich muß nun sehr umständlich die ganze zu verarbeitende Struktur durchgehen und Einzelfälle extra coden. Könnt ihr diese Kombination in irgendeiner Form bitte wieder zugänglich machen?

Danke und Gruß,

Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

im JSONReader hat das vermutlich noch nie funktioniert. Wir hatten das vor einiger Zeit mal im XMLReader eingebaut, siehe

Wir schauen uns das an und versuchen die addColumns Funktion auch im JSONReader anzupassen.

Viele Grüße,
Torsten

PS. Code kannst du als „Vorformatierten Text“ einfügen. Dann bleiben die '' erhalten
image

Hallo Micha,

das Problem bei der addColumns Funktion sollte jetzt auch im JSONReader behoben sein.

Viele Grüße
Torsten