Neuer html render für HTML2PDF

Guten Tag zusammen,

mir ist aufgefallen das der HTML2PDF einen etwas älteren renderer oder einfach mit eigenen css rules kommt. Bevor ich mir die Zeit nehme, mit einem etwas größerem css part alle table Komponente neu zu definieren. z.B svg’s mit Farben gehen nicht. Wollte ich hier mal nachfragen, ob es hier noch nach geschraubt werden kann? Im optimal fall, würde ich, wenn ich im lokalen Editor und im Browser wie Chrome, Firefox etc… Dieselben Ergebnisse wie mit dem step erzielen.

Und ein nice2have wäre, wenn man ein Ordner hochladen kann, mit getrennten Dateien. Ich kann zwar Dateien auf einem Webserver bereitstellen und die nachladen, aber das wird in der Zukunft nicht so leicht nachvollziehbar sein.

VG,
Dercio

Hallo @erocket-derciohoffma,

ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem HTML2PDF-Step beschäftigt und hing mehr oder weniger an derselben Stelle. Es funktionieren nur inline-Styles und auch nicht alle CSS-Attribute. Siehe Html2PdfConverter ignoriert <style>-Tag und den darin verlinkten Post.

Persönlich bin ich mit dem Step in seiner momentane Form auch sehr unzufrieden. Man kann zwar auf der XSL-FO-Seite die unterstützende Attribute einsehen, aber wie/ob die CSS-Attribute dahin übersetzt werden, kriegt man nur durch Ausprobieren raus.

Über einen vollständige Unterstützung von CSS würde ich mich auch freuen. Wenn das mit dem momentane Hintergrundprozess nicht möglich ist, würde ich persönlich sogar lieber direkt mit XML und XSL-Styles arbeiten.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Naamd zusammen.
In aller kürze will ich schnell mal diesen Abschnitt in die Diskussion werfen.

Das was im Beispiel aussieht wie CSS-Styles sind eigentlich XSLFO-Styles (siehe z.B. hier).

Wir können gern diskutieren, ob und wie wir zu einer besseren Lösung kommen.