PlentyGetOrderStatusHistory mit leerem ordersSpreadsheet scheint alle Aufträge abzurufen

Hi,
im Flow SH_3.0_Zahlungserinnerungen rufe ich per PlentySearchOrders Aufträge aus einem Status ab, (schreibe die in einen Datastore) und führe dann mit dessen OrderHeadOrderID ein PlentyGetOrderStatusHistory aus.

Ich bin jetzt grade (glaube ich) zum ersten Mal in die Situation gekommen dass der PlentySearchOrders leer bleibt, und dann scheinen einfach alle Aufträge abgerufen zu werden, und die nachfolgende Gruppierung im Mapper scheitert dann am Limit:
2022-03-31 18_30_02-Eventlog bbce0132-afee-11ec-93dd-901b0ed5b6cc - Synesty Studio - https___apps.sy

Was kann ich da machen, damit der PlentyGetOrderStatusHistory keine Ergebnisse liefert, statt alle Aufträge abzurufen? StopFlowIf geht nicht, weils danach noch andere Steps abgerufen werden müssen.

Condition Group habe ich grade versucht, aber kann dann in einer nachfolgenden Fehlerbehandlungs-Gruppe nicht auf den Output eines Filters in der Condition-Group zugreifen:

Pfeil zeigt was ich abgreifen will, steht aber nicht zur Auswahl :confused:
Ich bekomm die Outputs aus Gruppe G und alles davor angeboten, aber halt nicht die Condition selbst…

2022-03-31 18_28_24-Step Configuration - Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_jobControl

Hab noch nicht so viel mit Condition Groups gearbeitet, mach ich was falsch?
Und wärs nicht simpler, der GetOrderStatusHistory-Step würde kein Ergebnis liefern, wenn der Input leer ist? :thinking: Dann hätte sich das Thema erledigt…

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

Der PlentyGetOrderStatusHistory sollte natürlich nicht alles abrufen wenn ein leeres input Spreadsheet verknüpft ist. Wir versuchen das schnellstmöglich zu beheben…

Auf die Outputs von Steps der Gruppen zwischen der Condition (bei dir J) und Join (M) Gruppe kann in den nachfolgenden Gruppen (D) nicht direkt zugegriffen werden. Du kannst in der Konfiguration der Join Gruppe einen Output hinzufügen.

Pro Pfad muss ein Step Output ausgewählt werden. Der erstellte Output der Join Gruppe erhält dann Laufzeit des Flows den ausgewählten Step Output (je nachdem welcher Pfad durchlaufen wurde).

Auf den Output der Join Gruppe kannst du dann auch in deiner nachfolgenden Gruppe (D) zugreifen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :smiley: Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

VG Torsten

2 „Gefällt mir“

Gut, dann spare ich mir die Condition-Groups komplett :smiley:
So lange kann ich noch warten…

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

wir haben das Problem im PlentyGetOrderStatusHistory Step behoben. Wenn ein leeres input Spreadsheet verknüpft ist, wird jetzt ein leeres Ergebnis Spreadsheet ausgegeben.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“