Shopify: Status draft bei shopifyAddSingleProducts

Hallo Synesty-Team,


ich bitte um Unterstützung des Feldes "status" mit dem Wert "draft" beim Shopify-Step "shopifyAddSingleProducts". Shopify hat verschiedene Statustypen eingeführt und aktuell wird ein hinzugefügtes Produkt nur auf "aktiv" gesetzt. Gewünscht ist jedoch der Entwurf-Status nach Import.


Laut Dokumentation wird das Feld bereits in der Shopify-API-Version 2020-10 unterstützt, ist jedoch nicht in der Dokumentation von shopifyAddSingleProducts vorgesehen und auch ein Test war nicht erfolgreich.


Vielen Dank und viele Grüße

Sören

Hallo Sören,


im Step "shopifyAddSingleProducts" gibt es nun eine neue Spalte 'status'. Diese kannst du über die Mappingkonfiguration über "Spalten > Zielspalte hinzufügen" hinzufügen. Erlaubte Werte sind active, archived und draft. Zu erwähnen ist, das das nicht im Shopify Plus plan funktioniert.


Viele Grüße,

Lukas

Moin Lukas,


das ging blitzschnell und funktioniert genau wie gewünscht. Danke!


VG Sören

Hallo,


ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und wollte einmal nachfragen, ob auch geplant ist, den Status über die Shopify Update Steps aktualisierbar zu machen.

Man kann den Status zwar initial setzen, aber danach nicht mehr verändern.


Danke und viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,


den Status kannst du ab sofort auch über den shopifyUpdateProductInformation Step aktualisieren.


Viele Grüße

Torsten