Hallo,
kann ich aus einem TextHTMLWriter Step direkt ein Spreadsheet erstellen? Oder muss ich da einen Umweg über bspw. eine CSV machen?
Viele Grüße,
Patrick
Hallo,
kann ich aus einem TextHTMLWriter Step direkt ein Spreadsheet erstellen? Oder muss ich da einen Umweg über bspw. eine CSV machen?
Viele Grüße,
Patrick
Hallo @abc_design,
wenn es ums schnelle testen geht, kannst du dir mit dem StringToFile Step eine CSV erstellen, anschließend kannst du diesen Output per CSVReader einlesen und dann in einem Mapper weiter verarbeiten.
Das sieht dann ungefähr so aus:
Viele Grüße
Lukas
Hallo @synesty-Lukas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Noch eine Frage, wenn es jetzt nicht ums schnelle Testen geht sondern um eine dauerhafte Lösung für die Produktionsumgebung, bleibt es dann auch bei dieser Vorgehensweise?
Hintergrund ist, dass wir im TextHTMLWriter Step ein Spreadsheet mit Freemarker verarbeiten müssen und das ein relativ komplexer Aufbau ist, den wir so nicht in einem Mapper abgebildet bekommen. Zum Schluß soll das Eingangsspreadsheet wieder herauskommen nur das einige Zeilen herausgefiltert werden müssen. Das bezieht sich auf meine Frage " Spreadsheet in einer Schleife verarbeiten".
Viele Grüße,
Patrick
Hallo @abc_design,
dass ich dich richtig verstehe. Du greifst im TextHTMLWriter per Freemarker Script auf ein vorhergehendes Spreadsheet zu und möchtest dann aus dem TextHTMLWriter wieder ein Spreadsheet haben? Wie sieht denn das komplexe Freemarker aus, dass du es nicht in einem Mapper abbilden kannst? Kannst uns gern dazu ein Ticket schicken.
Aber ja, sonst bleibt es dir nur übrig im TextHTMLWrtiter eine CSV aufzubauen, die du dann erstmal mit dem StringToFile Step zu einer CSV machst und diese dann mit CSVReader als Spreadsheet einliest.
Viele Grüße
Lukas