Standard-Workspace festlegen

Hallo zusammen,

habe ein kleines QOL-Feature, vielleicht könnt ihr sowas ja einfach umsetzen.

Im Moment landet man beim Login immer im default-Workspace. Meistens arbeiten wir aber nicht im default-Workspace, heißt beim Login muss man immer erstmal das Workspace ändern.
Ich fänds gut, wenn man selbst festlegen kann, welches Workspace beim Login geöffnet wird. Am besten konfigurierbar pro Nutzer, aber eine Konfiguration für das gesamte Konto reicht auch vollkommen.

Gruß
Gustav

1 Like

Das klingt sinnvoll. Könntest du vielleicht mal per Screenshot zeigen an welcher Stelle du das gern einstellen würdest?

Bei der Suche, ob es die Option gibt, hätte ich sie am ehesten in der Workspace-Übersicht erwartet.

Beim Text muss man sich vielleicht nochmal was überlegen. „Als Standard-Workspace festlegen“ passt zwar gut, die Bezeichnung „default-Workspace“ im Englisch kollidiert aber mit den Workspace default. Das könnte für Verwirrung sorgen.

1 Like

Ok wir haben es Ticket aufgenommen. Mal schauen, in welchen der nächsten Sprints wir das mit reinbekommen. Bzgl. der Wort-Verwirrung: Vielleicht nennen wir den Button „Nach Login automatisch öffnen“.

Danke für den Input.