Termin: Synesty Talks "Sprechstunde" - 24.02.2022 - 13:15 Uhr (mit Gast: Thema XML-Erstellung)

Hallo zusammen,

unsere nächste „Sprechstunde“ findet am Donnerstag den 24.02.2022 wieder von 13:15 - 13:45 Uhr per Videokonferenz statt.

Agenda:

  • Gast-Vortrag: Erstellung von XML-Dateien (von unserem @Partner Gustav Friedeheim @gustavfriedeheim

    • Anwendung von Macros/Funktionen für häufig auftretende XML-Bausteine
    • Zuziehen von weiteren Informationen aus einer Excel-Liste, i.e. Attributtyp, -einheit, (sprachabhängige) –Label
    • Sonstige Tips (<#compress>, Unabhängige XML-Elemente getrennt erstellen und abschließend zusammenführen, …)

Hinweis vom Vortragenden:

Das ganze läuft ja nahezu exklusiv in Freemarker ab, richtet sich also vermutlich eher an fortgeschrittene Nutzer. Ich werde aber versuchen, dass man als Laie nicht ganz verloren ist, wenn man den Code nicht bis ins letzte Detail versteht. Ich würde das ganze vermutlich durch einen Foren-Post ergänzen, wo man sich die Beispiele runterladen kann und ein bisschen detaillierter der Code erklärt wird.

  • Was gibts sonst neues bei Synesty
  • Eure Fragen - unsere Antworten

Anmeldung:

"Sprechstunde"? Was gibt es da?

Siehe Beschreibung der ersten Veranstaltung.

Wir freuen uns :slight_smile:
Das Synesty Team

Erinnerung an morgen :slight_smile:

Die Aufzeichnung zu dieser Sprechstunde ist jetzt im Hilfebereich im Backend verfügbar.

Die gezeigten Code-Beispiele zum herunterladen findet man hier: Freemarker-Code zu meinem Vortrag "Erstellung von XMLs" - #2 von synesty-Katrin