Termin: Synesty Talks "Sprechstunde" - 4.11.2021 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 04.11.2021 von 13:15 - 13:45 Uhr findet unsere erste „Sprechstunde“ per Videokonferenz statt.

Agenda:

  • Begrüßung
  • Gast mit Kurzpräsentation / Interview: tba (10 Minuten)
  • Was gibts neues bei Synesty (5 Minuten)
  • Fragen und Antworten (15 Minuten)

Anmeldung:

"Sprechstunde"? Was gibt es da?

Die Sprechstunden sollen eine kurze und lockere Runde werden, in der wir von Synesty für Fragen zur Verfügung stehen.
Die Fragen können im Vorfeld hier im Forum gestellt werden oder auch live zur Veranstaltung.
Der Ablauf wird voraussichtlich immer ähnlich sein:

  1. Wir versuchen regelmäßig einen Gast zu bekommen (z.B. unsere @Partner Agenturen oder jemand der ein spannendes Thema mit Synesty vorstellen möchte). Vorschläge sind willkommen.
  2. Danach stellen wir kurz ein paar aktuelle Themen bei Synesty vor z.B. woran wir gerade arbeiten
  3. Fragen und Antworten

Wie oft und wann soll das stattfinden?

Alle 2 Wochen, Donnerstag, 13:15 - 13:45 Uhr

Wir werden versuchen es kurz und informativ zu halten. Wenn es mal nichts zu erzählen gibt und keine Fragen kommen, dann ist auch mal nach 10 Minuten Schluss.

Wir freuen uns :slight_smile:
Das Synesty Team

3 „Gefällt mir“

Noch 2 Tage bis zur ersten Spechstunde.
Gibt schon Fragen im Vorfeld?

Vielen Dank an alle Teilnehmer der letzten Session :slight_smile:

Hier noch die Antworten auf Fragen:

  1. Steps in andere Gruppe per Drag&Drag verschieben
  • Haben wir jetzt eingeplant.
  1. Mehr Farben für Stepgruppen
  • Haben wir jetzt eingeplant.
  1. Datastore: weiterer Identifier für Querverweise
  • aktuell nicht geplant. Es gibt aber Überlegungen zu einer neuen Spalte tags, in die man X von selbstdefinierten Tags schreiben kann, und auch danach suchen / filtern kann. Diese könnte man dann ggf. in einigen Fällen als weiteren Identifier benutzen. Das ganze existiert aber bisher nur als Idee. Wir haben noch keine weiteren Prüfungen zur Umsetzbarkeit unternommen.
1 „Gefällt mir“

@keenberk Mehr Farben sind jetzt möglich (siehe [Changelog] 2021/11/15 - Neuer Hilfebereich und mehr Farben für Steps und Gruppen)

2 „Gefällt mir“