TextHTMLWriter-Ergebnis nicht sichtbar

Hallo Team,

ichnhabe hier ein immer wiederkehrendes Problem, das mich schier wahnsinnig macht. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen :slight_smile: Also: Ich werte z.B. aus, ob eine eingelesene csv-Datei Zeilen hat - wenn ja, soll der THW-Step einen bestimmten Code generieren, der später gebraucht wird. Hier z.B.:

Das passiert an drei Stellen, und ich muß noch die Logik zusammenschustern, um diese Ergebnisse zu verarbeiten. Das ist aber unmögliuch, weil ich sie schlicht nicht sehen kann. Ich nehme mal einen nachfolgenden Mapper und ziehe diesen Output dort rein, indem ich in einer Spalte auf + klicke, dann Meta-Daten wähle und dort „Output eines vorhergehenden Steps“ wähle:

image

image

image

Wenn ich jetzt die Daten hole, sehe ich - NICHTS:

Wieso zeigt er mir die Daten nicht an?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo @spawn,

versuche mal bitte neben dem Button „Daten[…] holen“, den Pfeil aufzuklappen und diese Option zu wählen:

Grund ist, dass der Mapper sozusagen noch nicht „weiß“, dass der HTML-Writer ausgeführt werden muss, da er die Referenzierung noch nicht kennt/hat.

Viele Grüße
Lukas

Hmm, führt er dann tatsächlich ALLE vorher liegenden Steps aus? Das würde in vielen Fällen dazu führen, daß ich wieder nichts sehe, weil die 6 Minuten nicht ausreichen. Oder beschränkt er sich auf die für diesen Step RELEVANTEN Steps?

Hallo @spawn,

es würden tatsächlich alle Steps ausgeführt werden. Kannst du vielleicht ein paar vorherige Steps, die für diese Vorschau nicht notwendig sind pausieren oder limitieren?

Viele Grüße
Lukas

Geh noch mal aus dem Mapper raus, und wieder rein.
Dann sollte es funktionieren. (Weil der Mapper dann erkennt, dass der TextHtmlWriter notwendig ist).

Ich frage mal ketzerisch nach - warum erkennt er das denn nicht sofort? Das müßte doch gehen - sobald da ein meta.irgendwas drinsteht, könnte er diese Quelle doch ziehen.

Hallo Micha,

die Ergebnisse der vorherigen Steps werden im Mapper nur bei Klick auf „Daten aus vorherigen Steps holen“ erzeugt. Seitdem nur noch benötigte Steps ausgeführt werden, sind nicht mehr alle Step Ergebnisse verfügbar.

Wenn du (nachdem du auf „Daten holen“ geklickt hast) einen neuen Step Output einfügst, dann ist dieses Step Ergebnis nicht vorhanden („der Step wurde noch nicht ausgeführt“). Aktuell muss die Konfiguration einmal verlassen werden. Anschließend ist die Abhängigkeit zum Step beim Daten holen bekannt. Wir arbeiten dran, dass das im neuen Mapper einfacher wird.

Alternativ kannst du auch immer alle vorherigen Steps ausführen. Dann sind alle Outputs direkt vorhanden.

Viele Grüße
Torsten