habe grade ein Problem eine P_COMPONENT mit mehr als 255 Zeichen anzulegen. Dort läuft euer Code zur XML-Transformation auf Fehler.
Im Step selbst kriege ich eine sehr allgemeine Warnung:
danke für den Hinweis. Aber kommt das hin, dass dein Key, also das was vor dem = in dem Schlüssel=Wert Paar vorkommt länger als 255 Zeichen ist?
Denn normalerweise dient der Key zur Identifizierung und 255 sind schon ungewöhnlich lang. Im Wertfeld sollte es kein Problem sein, wenn es mehr als 255 Zeichen sind aber weniger als 300, denn das ist das Limit von TB.
nun weiß ich, wo das Problem liegt. Das neue Feld ist eine Produktkomponente, welche die Artikelbeschreibung enthält. Dort sind Semikolons in der Beschreibung.
Ein Limit seitens Tradebyte hatte ich auch schon erwartet, aber dachte ich versuch’s einfach mal.
Gibt es eine Möglichkeit, die Semikolons zu escapen? Das die nicht mehr als Seperator der einzelne Key-Value-Paare interpretiert werden?
kurzes Update zu dem Thema hier, das ganze Projekt lag in der Zwischenzeit auch etwas bei mir.
Mit doppelten Anführungsstrichen klappt es. Übrigens auch mit Werten die über die 300 Zeichen von Tradebyte hinausgehen. Das sehen die anscheinend nicht so eng.