Trigger - auf ID, nicht auf Namen

Hallo zusammen,


wir würden es feiern, wenn ihr uns helft eine Fehlerquelle zu minimieren, in dem die Trigger nicht mehr über die editierbaren Namen läuft, sondern vielleicht auf eine ID.


Falls wir einen Flow umbenennen, der bisher von einem FlowExecutingStep oder einem FlowTrigger angestoßen wird, ist das invalide und die Kette greift nicht mehr.


Das wäre also ein Nice2Have!


Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Maniurka

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobias,


das können wir nachvollziehen und schauen uns das an. Ich gebe dir hier nochmal Bescheid sobald es Neuigkeiten zum Thema gibt.


Viele Grüße

Torsten

Hallo @synestysupport,

bei uns ist es genau wegen diesem Thema erneut zu Problemen gekommen, als wir einen Flow umbenannt haben.

Gibt es hier die Möglichkeit, dass man statt der Namen der Flows auf deren ID basierend die Flowtrigger und Flow Execute Steps gestaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

3 „Gefällt mir“

Endlich auch mal der Strohballen auch bei uns :slight_smile:

Aalso: dass es aktuell der Name als Referenz genutzt wird, hat den Grund, dass die Referenzen auch beim Duplizieren eines ganzen Projekts und Import / Export erhalten bleiben. D.h. das werden wir nicht ändern.

Wir nehmen das Thema noch mal mit und besprechen das.
Erster Reflex im Team ist, es wie bei den Datastores zu lösen. Und zwar würde der Flow noch zusätzlich einen „Display-Titel“ bekommen. D.h. der Name bleibt Name und dient weiterhin als Referenz - kann aber nicht mehr geändert werden.
Das was man ändern könnte wäre nur noch der Displaytitle für die Anzeige.

2 „Gefällt mir“