Umstellung von Amazon MWS auf SP-API

Hallo,


wir wurden von Amazon angeschrieben, dass unser Token bald abläuft.

Bei der Aktualisierung ist aufgefallen, dass Amazon die MWS-Schnittstelle durch SP-API ablösen will und wir den Token nun in einem anderen Format bekommen.

Der Registrierungprozess sieht jetzt auch anders aus in eurer Dokumentation:


https://developer.amazonservices.com/


Außerdem wird eine IAM-ARN verlangt.


Könnt ihr uns bitte hierbei weiterhelfen. Einen neuen OAuth-Token können wir nicht mehr finden bzw. generieren.


Vielen Dank im Voraus

Thorsten


image


Hallo Thorsten,


bitte wende dich für die Erzeugung eines neuen Tokens an den Amazon SellerCentral MWS Support.


Das Thema neue Amazon SP-API ist in Planung, aber wir können noch keine Aussage zur zeitlichen Umsetzung machen.


Viele Grüße,

Der Synesty-Support

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir konnten den MWS-Token verlängern.

Hallo,

nehme mal das Thema wieder auf. Könnt ihr schon weiteres zum Thema SP-API sagen?

Für uns als Vendor wäre das super hilfreich, die bisherigen MWS-Dienste funktionieren ja aus irgendwelchen Gründen nur für Seller-Accounts.

Ich habe mich grade mal für ein Stunde mit dem Thema beschäftigt, mein selbst-gebastelter APICall hapert grade noch an dem Signing-Prozess. Ob ich noch viel Zeit in das Thema stecke, hängt stark davon ab, ob ihr irgendwann in absehbarer Zeit auch die SP-API unterstützt.

Gruß
Gustav

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nur sagen: Ja wir werden die SP-API unterstützen und die Entwicklung ist mitten drin. Da Amazon die Deadline dafür aber großzügig nach hinten auf Mitte 2022 verschoben hat, haben wir auch aus Gründen (dieser verlinkte Beitrag ist nicht von uns spiegelt aber sehr gut unsere Ansicht wieder) eine Pause eingelegt.

Sobald es hier etwas testbares gibt, melden wir uns und werden euch auch Testmöglichkeiten geben.

So wie sich das ließt, bin ich ja garnicht so schlecht unterwegs gewesen. Ich hatte mein OAuth-Bearertoken „schon“ nach zwei Stunden.

Aber okay, weiß ich Bescheid. Dann halte ich erstmal noch die Füße still.

Hallo zusammen,

wir haben jetzt die ersten Amazon SP API Steps im Beta Addon released:
BETA - API Schnittstelle / Anbindung / No Code Integration / Middleware - Synesty :

  • SellerCentralGetOrders
  • SellerCentralPriceAndQuantityUpdate
  • SellerCentralGetFeedResult
  • SellerCentralRequestReport
  • SellerCentralGetReportList
  • SellerCentralSubmitFeed
  • SellerCentralGetFeedResultList
  • SellerCentralInventoryLoader
  • SellerCentralDownloadReport

Wir würden uns über erste Tests und Feedback freuen.
Vielen Dank

Hallo @synesty-Sales ,

ist schon absehbar, wann der Step MWSInvoiceUpload in der SP-API zur Verfügung steht?

Viele Grüße
Thorsten

Hallo @horizontgroup-thorst,

der SellerCentralInvoiceUpload Step ist jetzt auch im Beta Addon verfügbar. Wir können den Rechnung Upload in unserem Amazon Testsystem leider nicht vollständig testen. Am besten du testest den Step erstmal mit einer Rechnung.

Viele Grüße
Torsten